Kindergarten Patenschaft

Kindergarten Patenschaft

Das Wohl und die frühzeitige Zahngesundheit bei Kindern liegen uns besonders am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig, dass bereits die Kleinsten von Beginn an lernen, wie wichtig gesunde Zähne und eine zahngesunde Ernährung sind.

Als Patenschafts-Zahnärztin betreuen wir zwei Kronberger Kindergärten. Bei unseren regelmäßigen Besuchen zeigen wir den Kindern spielerisch, worauf es bei der Mundhygiene ankommt, wie man richtig Zähne putzt und welche Lebensmittel besonders gut oder schlecht für die kleinen Zähne sind.

Zusätzlich dürfen die Kindergruppen unserer Praxis besuchen. Hier können sie erstmals erleben, wie eine Zahnarztpraxis aussieht und was bei einem Zahnarztbesuch passiert. So kann der erste Besuch beim Zahnarzt ohne Angst stattfinden.