unsere Leistungen

Unsere Behandlungsformen und Leistungen

Was wir für Sie tun können:

• Prophylaxe
    Die zahnärztliche Prophylaxe hat das Ziel, die beiden Hauptkrankheiten der Mundhöhle - Karies und Parodontitis - zu verhindern. Individuelle professionelle Zahnreinigung in der Praxis sowie Anleitung und Empfehlung zur häuslichen Zahnpflege helfen Ihre Zähne gesund zu erhalten.
  • Paradontologie
    Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und Zahnhalteapparates. Im schlimmsten Fall bilden sich dabei das Zahnfleisch und der Knochen zurück. Der Zahn hat keinen festen Halt mehr. Die Parodontitis-Therapie dient der Beseitigung des bakteriellen Films, der auf der Wurzeloberfläche sitzt und stellt die langfristige Stabilität des Zahnhaltapparates wieder her.
  • Asthätische restaurative Zahnheilkunde
    Die Grundlage für die Rekonstruktion schöner Zähne ist der Erhalt von natürlicher Zahnsubstanz und Ästhetik. Es gibt eine Reihe von modernen ästhetischen Behandlungsmethoden, die wir einsetzen, um Ihre Zähne nahezu unsichtbar und ohne chirurgischen Eingriff wieder herzustellen.
  • Keramische Füllungen
    Zähne mit defekten Füllungen können durch Inlays und Kronen aus Vollkeramik auf höchstem kosmetischem Niveau restauriert werden. Die innovative Vollkeramik-Technologie bietet dem Patienten nicht nur ästhetische Vorteile sondern wird auch bei Patienten mit Metallunverträglichkeit eingesetzt.
  • Zahnersatz auf Implantaten und Implantatberatung
    Implantate werden in der Zahnmedizin bei Patienten mit Zahnlücken verwendet. Es können einzelne oder mehrere fehlende Zähne durch Implantate ersetzt werden. Diese können auch die Abstützung für eine festsitzenden Zahnbrücke oder herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) bilden. Welcher Zahnersatz für Sie die beste Wahl ist, besprechen wir mit Ihnen innerhalb einer ausführlichen Implantat-Beratung.
  • Schienentherapie
    Zahnschienen sind indiziert bei Kiefergelenkserkrankungen, Knirschen, Pressen oder myogenen Erkrankungen des Kauorgans. Speziell für den Patienten angepasste Zahnschienen verhindern die Abnutzung der Zahnoberflächen und damit die weitere Schädigung der Zahnsubstanz und des Kiefergelenks.
  • Veneers
    Veneers sind keramische Verblendschalen und werden zum Ersetzen verloren gegangener Zahnhartsubstanz oder zu kosmetischen Korrekturen des Frontzahnbereichs eingesetzt. Sie sind ästhetisch äußerst hochwertig und sorgen für ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild.
  • Hausbesuche für immobile Patienten
    Pflegebedürftige und immobile Patienten können im Rahmen unserer mobilen zahnärztlichen Betreuung auch zuhause versorgt werden.